Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Jugendabend mit Bischof i.R. Ludwig

Sehr gut gefüllt war der Jugendraum in der Kirche Mannheim-Moselstraße am Freitag, 20.11.2015. Die Jugendlichen aus dem Kirchenbezirk Mannheim/Weinheim kamen zum Jugendabend mit Bischof i.R. Ludwig zusammen. Er referierte zum Thema: „Anfang und Ende des menschlichen Lebens“

Intensiv beschrieb Bischof Ludwig, der selbst Kinderarzt ist, die Phasen der Lebensentstehung und beleuchtete die Zusammenhänge mit dem Neuapostolischen Glauben, aber auch der Betrachtungsweisen anderer Religionen. 

Ebenso das Ende des Lebens in seinen Phasen und der damit verbundenen Prozesse. 

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das Leben in seiner Entstehung aber auch im Sterben ein Wunder Gottes ist und sich dem Menschen nicht völlig erschließt. Es ist also bedeutsam das werdende Leben und das sterbenden Leben mit viel Würde und Respekt zu begegnen, in dem Wissen, Gott ist der Handelnde.

Nach einer ausgedehnten, aber alles andere als langweiligen Stunde mit unserem Bischof die Aussage der Jugend: Es war wirklich ein toller und rundum gelungener Jugendabend!!

Bilder: A.Brückner