Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Weihnachtsfeier der Senioren

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier trafen sich die Senioren des Kirchenbezirkes Mannheim/Weinheim am Nachmittag, 28. November 2015 in der Siedlerhalle in Lampertheim. Die Teilnehmerzahl wurde weit übertroffen, und schnell hatten fleißige Hände weitere Tische und Stühle bereit gestellt, so dass jeder einen Platz fand. Liebende Hände hatten die Tische weihnachtlich geschmückt, ein schöner Weihnachtsbaum erstrahlte ebenfalls zu aller Freude.

Mit einigen einleitenden Worten und einem Gebet eröffnete Bezirksevangelist Achim Steiger die Zusammenkunft und der Seniorenchor trug bekannte Lieder vor.

Nun war es an der Zeit, das große Kuchenbuffet zu stürmen, auch die liebevoll zubereiteten belegten Brote fanden großen Anklang. Die Senioren der verschiedenen Gemeinden hatten für dieses leibliche Wohl gesorgt. Der Kaffee stand auch schon bereit, so dass keiner hungern oder dürsten musste.

Zwischendurch wurden schöne besinnliche, aber auch lustige Gedichte vorgetragen bzw. auch vorgespielt.

Das nächste Highlight war das Kinderorchester, das die bekannte Melodie "Jingle Bells" in unterschiedlicher Zusammensetzung zum Besten gab. Der Kinderchor sang einige Weihnachtslieder, teilweise mit Gesten und ganzem Körpereinsatz untermalt. Natürlich gab es dann auch für die Kinder eine Überraschung in Form einer Geschenktüte. Ein kleiner Basar – auch von den Kindern vorbereitet – bot weihnachtliche Bastelsachen an.

Dazwischen gab es immer wieder Hinweise auf "Gewesenes" und "Geplantes", ein gemeinsam gesungenes Lied folgte, diverse Reisen wurden angekündigt.

Bezirksevangelist Angermann kam noch rechtzeitig vor Schluss und berichtete  über eine Missionsreise nach Israel, die er zusammen mit dem Stammapostel und mit Bezirksapostel Ehrich erlebt hat. Viele eindrucksvolle Bilder ergänzten diesen Vortrag.

Alles in allem erlebten die Senioren eine schöne Gemeinschaft mit vielen interessanten Gesprächen und konnten sich so auf die nun beginnende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.