Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  
Sie sind hier: Startseite » Wo wir sind » Gemeinden » Lampertheim

Gemeinde Lampertheim

   


Anschrift:

Neuapostolische Kirche
Bürstädter Str. 70
68623 Lampertheim

Gottesdienstzeiten:

Sonntags 09:30 Uhr
Mittwochs 20:00 Uhr

Ansprechpartner:

Werner Winkler
Tel. (06204) 8211

Bild des
Kirchengebäudes der Gemeinde Lampertheim lampertheim.jpg


Weitere Informationen:

Diese Kirche ist mit einer Satellitenempfangsanlage ausgestattet, damit überregionale Gottesdienste live, in Bild und Ton, miterlebt werden können.

 


Abweichende Gottesdienstzeiten und -orte, z. B. bei Einladungen der Gemeinde, finden Sie hier.

Link zur Stadt Lampertheim
Link zur Anfahrtskizze


Eine Frühlingsfahrt zum Rhein

St. Goar
St. Goar
St. Goar
St. Goar
Sayn





Oestrich-Winkel
Oestrich-Winkel
Oestrich-Winkel

Am 30. April 2016 unternahmen die Gemeindemitglieder aus der neuapostolischen Kirchengemeinde Lampertheim eine Frühlingsfahrt zum Rhein. Von Lampertheim über Worms und Bingen ging es am linken Rheinufer entlang nach St. Goar. Unterwegs konnte vom Bus aus die schöne Landschaft und der Loreley-Felsen bewundern werden. In St. Goar angekommen, wurde an einem Rastplatz ein Buffet aufgebaut, damit die Teilnehmer unter freien Himmel ein reichhaltiges Frühstück einnehmen konnten.

Nachdem ging es weiter Richtung Koblenz. Dort überquerte der Bus den Rhein und fuhr weiter nach Sayn. In Sayn wurde das Schmetterlings - Haus besichtigt. Die Flora und Fauna schimmerte in allen Farben des Regenbogens. Es ist ein Erlebnis die Schönheit und Vielfalt vom Leben der Tropen zu sehen. Nach der Besichtigung wurde das Mittagsessen vom Buffet im Freien eingenommen.

Anschließend fuhr der Bus weiter Richtung Heimat. Diesmal ging es am linken Rheinufer entlang. Hinter Rüdesheim bei Östrich-Winkel wurde noch eine kleine Weinprobe ausgeben um den guten Rheinwein zu genießen. Danach ging es wieder zurück nach Lampertheim.


Palmsonntag 2016

Nach dem Gottesdienst zu Palmsonntag, 20. März 2016, wurden die Gottesdienstteilnehmer der Gemeinde Lampertheim in den unteren Räumen mit Schupfnudeln, Sauerkraut und Hamburger bewirtet. Zusätzlich wurden die Kinder mit Muffins und Ostereiern verwöhnt. Wie bei jedem guten Essen wurde das ganze mit Kaffee abgerundet. Es haben sich viele fleißige Helfer zur Verfügung gestellt, die organisiert, gekocht und das Essen serviert haben. Die Stimmung unter den Geschwister war freudig, was auch die Helfer zufrieden stellte.

Treffen der Amtsträger i.R. mit ihren Frauen

Am Samstag den 27. Februar 2016 fand in der Kirche in Lampertheim ein Zusammenseinsein der Amtsträger im Ruhestand mit ihren Frauen statt, auch die Witwen der verstorbenen Amtsträger waren hierzu eingeladen.

Es fand ein reger Gedankenaustausch aus vergangener Zeit statt. Viele Erfahrungen und Glaubenserlebnisse kamen zur Sprache und alles in einem war es ein gelungenes Treffen gewesen, dass noch lange in den Herzen der Teilnehmer nachwirken wird.

 

 

Große Freude

Große Freude löste in der Gemeinde Lampertheim der Gottesdienst mit Apostel Herbert Bansbach am Mittwoch, 24.02.16 aus. Vier Kinder aus der Gemeinde konnten das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfangen.

zum Bericht

Bilder: H&J Müller

Weihnachtsfeier

Am Sonntag den, 13. Dezember 2015 fand in der Gemeinde Lampertheim die Weihnachtsfeier statt. Zahlreiche Geschwister lauschten in der Feierstunde den wechselden Vorträgen des Instrumentalchors, Gedichten und Geschichten. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen.

Auch für das leibliche Wohl sorgten Geschwister aus der Gemeinde. An den festlich geschmückten Tischen wurden die bereiteten warmen Speisen mit großem Appetit verzehrt. Kaffee und Kuchen rundeten bei angeregtem Gedankenaustausch das Ganze ab. Kleine geschmückte Präsente wurden den Geschwistern zum Schluss auf den Heimweg mitgegeben. Alles im allem war es eine gelungene und freudige Weihnachtsfeier.

Apostel in Viernheim

Zum Gottesdienst mit Apostel Herbert Bansbach am 05.08.2015 war die Gemeinde Lampertheim in die Kirche nach Viernheim eingeladen.

In diesem Gottesdienst setzte Apostel Bansbach den langjährigen Diakonen Helmut Dorn aus der Gemeinde Lampertheim in den Ruhestand.

zum Bericht

Bilder: H.Günter/H. Mauer

Konfirmation 2014 in Viernheim

 

Im Konfirmationsgottesdienst am 27.04.2014 erhielt eine Konfirmandin aus der Gemeinde Lampertheim den Segen zur Konfirmation

 

hier geht es zum Bericht

02.02.2014

goldene Hochzeit in Mannheim

Am 02.02.14 war die Gemeinde Lampertheim zum Apostelgottesdienst in Mannheim eingeladen. Die Geschwister Ursula und Kurt Schamma empfingen den Segen zur goldenen Hochzeit.

zum Bericht

neuer Vorsteher für Lampertheim

Bezirksvangelist Steiger 1.v.l., Evangelist Winkler 3.v.l.

Im Gottesdienst des Bezirksapostels am 20.10.13 in Mannheim-Moselstraße empfing der bisherige Vorsteher der Gemeinde Lampertheim, Evangelist Achim Steiger, das Bezirksevangelistenamt. Neuer Vorsteher der Gemeinde Lampertheim wurde Evangelist Werner Winkler, welcher in diesem Gottesdienst das Evangelistenamt empfing. Er betreut auch weiterhin die Gemeinde Bürstadt  als Vorsteher.

21.04.2013

Konfirmation 2013

Am Sonntag, den 21.04.2013, empfing ein Konfirmand aus der Gemeinde Lampertheim im Konfirmationsgottesdienst in Viernheim den Segen zur Konfirmation

zum Bericht

18.11.2009

Neue Amtsgabe für Lampertheim

Bezirksapostel Michael Ehrich ordinierte am 18.11.2009 in Mannheim (siehe Bericht) H. Dorn zum Diakon für die Gemeinde Lampertheim.