Am Sonntag war es nach drei Jahren wieder einmal soweit: Fast 500 Schulkinder und rund 400 ehrenamtliche Betreuer des Apostelbereiches Karlsruhe der Neuapostolischen Kirche trafen sich in Reilingen zum großen Kindertag.
Das Motto für diesen Tag lautete: „Kinder im Aufwind“.
Der Kindergottesdienst, der den Höhepunkt des Tages bildete, wurde von Bezirksapostel Michael Ehrich, Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, gehalten.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Frage Jesu: „Wer sagt denn ihr, dass ich sei?“. Durch gezielte Fragen erarbeitete der Bezirksapostel zusammen mit den Kindern ein Bild über das Leben, das Wirken und das Ziel des Gottessohnes auf Erden und die Auswirkungen für unser Glaubensleben.
Der Nachmittag stand im Zeichen des Spiels und der Gemeinschaft, auch mit den Gästen des Vereins „Aufwind“ Mannheim. Bei „Aufwind“ handelt es sich um einen Verein, der sich der Bekämpfung der Kinderarmut an sozialen Brennpunkten in Mannheim verschrieben hat. Er finanziert sich je zur Hälfte durch Spenden und der Unterstützung der „Söhne Mannheims".
Den Abschluss des Kindertages bildete ein spannendes Programm mit Akrobatik-Vorführungen der Kinder der Zirkusse Paletti und Aufwindikus, der Vorführung eines Kindermusicals der Kinder aus den Kirchenbezirken Bruchsal und Bretten sowie der Auflösung des Ratespiels und der Verleihung der Preise.
Bezirksapostel Ehrich überreichte am Ende der gelungenen Veranstaltung dem Geschäftsführer des Vereins „Aufwind“ einen Spendenscheck über 10.000,00 Euro der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.