Bereits zum zweiten Mal in Folge trafen sich am 03. Oktober die Familien mit Kindern und andere Wanderbegeisterte zur Familienwanderung der neuapostolischen Kirchengemeinde Mannheim-Moselstraße.
Nachdem im Jahr 2015 die Pfalz erwandert worden war, hatten sich dieses Mal die Verantwortlichen für den Odenwald, genauer gesagt den Überwald um Waldmichelbach entschieden.
Das Wetter erschien anfangs etwas einschüchternd. Denn bei strömendem Regen und empfindlicher Kühle ging es los. Aber die wackeren Wanderer ließen sich davon weder abschrecken noch die Laune verderben, frei nach dem Motto, „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“.
Und tatsächlich stabilisierte sich die Wetterlage im Verlauf, sodass auch alle Kinder tapfer weiter durchhielten und die immerhin vierstündige Rundwanderung bis zum Schluss mitmachten. Die Kleinsten allerdings hatten das Glück, in der Kraxe getragen oder im Wagen geschoben zu werden.
Die eine oder andere Vesperpause war zwar nicht ganz so gemütlich wie im Sonnenschein des vergangenen Jahres, trug aber auch entsprechend zur Stärkung bei.
Den Abschluss bildete die Einkehr in ein Odenwälder Gasthaus im Nachbarort, wo es sich alle bei gutbürgerlicher Küche rund um Kochkässchnitzel, Braten und Kroketten gut gehen ließen.