Für die Dauer des verlängerten Lockdowns gelten im Kirchenbezirk Mannheim/Weinheim folgende Regelungen der Gebietskirche Süddeutschlands
Präsenzgottesdienste an Sonntagen
Diese finden in der Regel unter Einhaltung der strikten Hygienerichtlinien statt! Die Maskenpflicht während des Gottesdienstes ist verschärft worden. Es müssen „medizinische Masken“ (FFP 2-Maske oder medizinischer Mund-Nasen-Schutz, sog. OP-Maske) getragen werden.
Es können jedoch kurzfristige örtliche Absagen möglich ein. Über Absagen informieren die Gemeindeleitungen.
Gottesdienstbesuch ist nur nach Anmeldung mit der Gemeindeleitung möglich. Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Gemeindeseite unter der Rubrik "wo wir sind".
Wo und wem kein Gottesdienstbesuch möglich ist, kann sowohl per Telefon als auch über Internet-Livestream Gottesdienste an den Sonntagen miterleben.
Dafür können die bereits bekannten Einwahldaten verwendet werden, welche auch beim jeweiligen Gemeindevorsteher erfragt werden können. Außerdem sind über den YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland Gottesdienste erlebbar.
Gottesdienste werden sonntags um 09:30 Uhr – mit anwesender Gemeinde vor Ort und Feier des Heiligen Abendmahls – angeboten.
Aussetzen der Wochengottesdienste
Bis auf Weiteres finden keine Wochengottesdienste in Präsenzform statt. Anstelle des Präsenzgottesdienstes wird auch wochentags ein zentraler Videogottesdienst – ohne anwesende Gemeinde vor Ort und ohne Feier des Heiligen Abendmahls – angeboten. Die zentralen Videogottesdienste finden unter der Woche jeweils mittwochs um 20:00 Uhr statt. Sie werden auf dem YouTube-Kanal der Gebietskirche übertragen.
Die zentrale Einwahlnummer für die Telefonübertragung der Videogottesdienste lautet:
0332 141 400 87 oder
069 203 470 787
Stand: 22. Januar 2021