Am Sonntag den 7. August 2016 empfingen Gerlinde und Alfred Hamann (Priester in Ruhe) den Segen zur Eisernen Hochzeit.
Der Gottesdienst wurde durch Bezirksevangelist Rouven Angermann durchgeführt, der mit einem Textwort aus 1. Korinther 1, 22-24 diente:
„ Die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit“
In seinen Ausführungen hob Rouven Angermann hervor, dass das Textwort sehr treffend die Lebenseinstellung von Gerlinde und Alfred Hamann widerspiegelt und ihr fester Glaube auf Erkenntnis und Gewissheit beruht und nicht auf Wunder und Intellekt. So ließen sich beide auch in schweren Situationen nicht erschüttern und haben konsequent an ihrem Glauben festgehalten.
Gemeindeevangelist Thimo Baum unterstrich die Konsequenz mit der das Jubelpaar den Glaubensweg in frühen Jahren eingeschlagen hatte und den Mut mit alten Dingen zu brechen.
Die Segenshandlung wurde von den beiden Enkeln Ruben und Jonas Hamann durch eine musikalische Darbietung mit Klavier und Klarinette eingeleitet.
Nach dem Gottesdienst lud das Jubelpaar zu einem Sektempfang ein.
Bilder: Volker Hamann