Den Erntedank-Gottesdienst am Sonntag, 07.10.2018, feierten die beiden neuapostolischen Kirchengemeinden Rimbach und Wald-Michelbach in der Kirche in Wald-Michelbach.
Das festlich, mit vielerlei Gaben aus der Natur geschmückte kleine Gotteshaus und musikalische Klänge, begrüßten die Gottesdienstteilnehmer schon beim Betreten des Kirchensaals und verbreiteten eine freudige Grundstimmung.
Als Grundlage des Gottesdienstes diente ein Wort aus Psalm 136:
„Danket dem Herrn …, der Speise gibt allem Fleisch. Danket dem Gott des Himmels, denn seine Güte währet ewiglich.“
Eine Spendensammlung zu Gunsten der Tafel mit haltbaren Lebensmitteln war Teil dieses Erntedankfestes. Die Gläubigen aus den beiden Kirchengemeinden nutzten, wie viele weitere Gemeinden, den Erntedanktag, um Gaben mit dem Nächsten zu teilen.