Aufgrund der hohen Inzidenzwerte können derzeit in vielen Kirchengemeinden nicht überall Präsenzgottesdienste stattfinden. Am 05. Mai 2021 feierte Bischof Jörg Vester den Abendgottesdienst mit der Gemeinde Mannheim-Gartenstadt und Gläubige aus dem Kirchenbezirk Calw konnten – via Internet und Telefonübertragung - den Gottesdienst zu Hause miterleben.
Bischof Jörg Vester feierte den Abendgottesdienst am 28.04.2021 mit der Gemeinde Schwetzingen. Ursprünglich wollte der Bischof den Präsenzgottesdienst mit der Gemeinde Mannheim-Gartenstadt feiern. Aufgrund der hohen Inzidenzzahl im Stadtgebiet Mannheim, war dies nicht möglich.