Am Sonntag, dem 18. Mai 2003, fanden in allen 11 Gemeinden des Kirchenbezirkes Weinheim Gottesdienste mit Gästen statt.
Schon einige Zeit zuvor wurde durch Plakate und Einladungskarten, aber auch durch persönliche Gespräche mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen oder auch ganz fremden Menschen auf dieses Ereignis hingewiesen. Jeder, der sich über das neuapostolische Glaubensgut, über die Lehre dieser Kirche, über das Ziel des Glaubens und den dortigen Gottesdienstablauf informieren wollte, war herzlich willkommen.
Für die Predigt diente in allen Gemeinden dasselbe Wort aus dem Johannes-Evangelium: "Herr, wer ist's? dass ich an ihn glaube." Freude am Leben und Sicherheit im Glauben schließen sich nicht gegenseitig aus. Sie ergänzen einander, wenn Jesus Christus im Mittelpunkt unseres Daseins steht. Auch heute kann man das Wirken des dreieinigen Gottes erfahren, denn der Herr macht den sehend, der zu ihm kommt. Sein kraftvolles Wort, gewirkt durch den Heiligen Geist, schafft Glauben, der erlebt werden kann. Wer will, kann sich durch Glauben sehend machen lassen. Gott bietet dafür seine Gnade an.
Im Anschluss an den Gottesdienst boten die Gemeindemitglieder Kaffee, Kuchen, einen kleinen Imbiss und sonstige Getränke an. Bei nettem Beisammensein konnte noch manche Frage über die Kirche und ihre Lehre gestellt und beantwortet werden. Der rege Gedankenaustausch vermittelte auch Einblicke in das Gemeindeleben. So mancher Gast fühlte sich sehr angesprochen und wollte wiederkommen.
Über einen weiteren Besuch würden sich die Gemeindemitglieder freuen, denn Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Die Gottesdienste finden jeweils am Sonntag um 9:30 Uhr und - je nach Gemeinde - am Mittwoch oder Donnerstag um 20:00 Uhr statt. Auf der Homepage können unter dem betreffenden Gemeindebutton nähere Einzelheiten nachgelesen werden.