Am Donnerstag, den 8. Mai 2008 beauftragte Apostel Herbert Bansbach den Priester Wolfgang Herrmann, der Gemeinde Wald-Michelbach künftig als Gemeindevorsteher zu dienen.
Wald-Michelbach ist eine geografisch besonders schön gelegene Gemeinde des Kirchenbezirkes Weinheim, mitten im sagenhaften Nibelungenland.
Der Apostel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus 1. Thessalonicher 5, Vers 8 zugrunde. Die darin enthaltene Botschaft bezog sich auf unterschiedliche Verhaltensweisen der "Kinder des Tages und der Kinder der Nacht". Des Weiteren empfahl der Apostel, realistisch und nüchtern alle Dinge einzuschätzen und sich im Glauben mit geistiger Rüstung auszustatten.
Wolfgang Herrmann war zuvor in der Gemeinde Weinheim-Hohensachsen als Priester tätig gewesen. Er erhielt im Rahmen seiner Beauftragung als Gemeindevorsteher zusätzlich mit Diakon Dominik Jost einen weiteren Helfer. Damit sind in der Gemeinde Wald-Michelbach drei Priester und zwei Diakone für die Seelenpflege zuständig und verantwortlich.
Apostel Bansbach dankte dem bisherigen Vorsteher Klaus-Peter Schwab und dem Bezirksevangelisten Klaus Metzger für ihr zurückliegendes Dienen in der Gemeinde.