Am Sonntag, den 08.03.09 hielt Apostel Herbert Bansbach einen Gottesdienst in der Kirche in Hemsbach . Dazu waren die Gemeinden Bürstadt, Hemsbach, Heppenheim, Rimbach, Wald-Michelbach und Weinheim eingeladen.
Weiterhin anwesend waren alle Gemeindevorsteher des Kirchenbezirkes mit ihren Frauen sowie das Bezirksorchester. Zum Eingang des Gottesdienstes wurde das Lied "Gott ist getreu..." gesungen. Der Apostel diente mit einem Wort aus Jesaja 41, 13: "Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" In seinen Ausführungen ging er besonders auf das Lied des Chores ein ("Mehr lieben möcht’ ich dich..."). Er ergänzte diesen Grundgedanken mit einer Definition von Gottesfurcht: "Gott und sein Werk zu lieben und gleichzeitig die Majestät Gottes anzuerkennen". (Zitat des Stammapostels i. R. Richard Fehr). Mut mache auch eine positive Stimmung im Herzen. Möglich sei das in völligem Gottvertrauen, unabhängig von den Lebensumständen des Einzelnen.
Es war ein besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes, als Hildegard und Ernst Kratz aus der Gemeinde Heppenheim den Segen zu Ihrer Eisernen Hochzeit empfingen, was auch eine große Freude in der Festgemeinde auslöste.
Chor und Orchester umrahmten diese schöne Stunde mit ansprechenden musikalischen Beiträgen, die die Stimmung des Gottesdienstes wiedergaben: Im Gottvertrauen die Hand des Herrn zu halten und auf seine Hilfe zu hoffen.