(15.05.2009) Am Freitag, den 15. Mai folgten die Senioren des Kirchenbezirkes Mannheim einer Einladung der Senioren des Kirchenbezirkes Weinheim in hessische Bürstadt, um dort einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.
Nach einer gemeinsamen Busfahrt dort angekommen, war die Freude natürlich groß, so viele Bekannte aus früherer Zeit wieder sehen zu können.
Nach einer kurzen Begrüßung, einem gemeinsamen Lied und einem Gebet durch den stellvertretenden Leiter des Kirchenbezirkes Weinheim, Bezirksevangelist Klaus Metzger, konnten sich alle zunächst am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Zur Freude der Senioren war auch der Bezirksälteste i.R. Bansbach der Einladung gefolgt, der den Senioren von einigen Ereignissen berichtete, die er in seiner langjährigen Amtszeit gehabt hatte. Anschließend gaben einige Senioren noch ein paar Anekdoten aus ihrer Kindheit zum Besten. Zwischendurch gab es immer wieder Gelegenheit, schöne Gespräche zu führen oder sich auch an alte Zeiten zu erinnern.
Gegen 18.00 Uhr gab es noch eine Stärkung in Form von leckeren Fleischkäse-Brötchen. Zum Abschluss trugen die beiden Seniorenchöre noch einige Lieder vor. Danach beendete der inzwischen eingetroffene Bezirksälteste Gabler, der Leiter des Kirchenbezirkes Mannheim, dieses gemeinsame Seniorentreffen mit einem Gebet.