(07.01.2010) Am Donnerstag, den 7. Januar 2010 war Bezirksapostel Michael Ehrich aus Karlsruhe zu Gast in Mannheim, um für die Mitglieder des Kirchenbezirkes Mannheim am Beginn des Jahres einen besonderen Festgottesdienst durchzuführen.
Grundlage des Gottesdienstes war ein Bibelwort aus Römer 15, 13: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes“. Der Bezirksapostel führte aus, dass im Hinblick auf den Beginn des neuen Jahres die Anwesenden sicherlich manche Wünsche und Hoffnungen begleiten. Dabei sei es wichtig, dass Hoffnungen auch auf Gott ausgerichtet sind. Im Besonderen die Hoffnung auf die baldige Wiederkunft Jesu Christi . Weiter führte der Bezirksapostel aus, dass göttliche Hoffnungen erfüllt werden. Ein schönes Beispiel zeige dabei die Errettung der drei Männer im Feuerofen (aus Daniel 3, 17 - 25). Hier habe das Wissen der Männer um die göttliche Allmacht, begründete Hoffnung in einer scheinbar aussichtlosen Situation gegeben.
Im Rahmen des Gottesdienstes, zu dem sich rund 900 Mitglieder und Gäste des Kirchenbezirkes Mannheim versammelt hatten, wurden ebenfalls einige Handlungen durchgeführt. So wurde zwei Kleinkindern im Sakrament der Heiligen Versiegelung die Gabe Heiligen Geistes gespendet. Zudem wurden zwei Priester aus dem Bezirk Mannheim in den Ruhestand versetzt und gleichzeitig zwei Diakone ins Priesteramt ordiniert.