(17.07.2010) Mit diesem Lied begrüßten mehr als 250 Kinder aus insgesamt 118 Gemeinden des Neuapostolischen Kirchenbezirkes Karlsruhe am Samstag, den 17. Juli 2010 die Zuhörer in einem mitreißenden Benefizkonzert für Schulen im Niger unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“. Die Stadt Karlsruhe ist in diesem Jahr auch UNICEF-Kinderstadt. In seinen Begrüßungsworten ging Apostel Herbert Bansbach auf die infrastrukturellen Schwierigkeiten im Niger ein und berichtete von seiner Missionstätigkeit in Westafrika.
Dort können, wenn es lange nicht regnet und die Ernte ausbleibt, viele Eltern den Schulbesuch ihrer Kinder nicht mehr finanzieren, da das übliche Zahlungsmittel nicht Geld, sondern Nahrungsmittel in Form von Hirse oder Mais sind.
In dem Lied „Über unter neben mir“ besangen die Kinder unter der Leitung von Ute Schott die dauerhafte Anwesenheit und persönliche Hilfe Gottes. Das Kinderorchester, das Jens Zimmermann leitete, intonierte das Lied „Ansante Jesus“. Einer der Höhepunkte des Konzertes war das von zehn Cajons vorgetragene Trommelsolo.
Anschließend bedankte sich die Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Karlsruhe, Ursula Grass, bei den Kindern für ihr hervorragendes Engagement. In ihrer Ansprache ging Frau Grass auf die Entstehungsgeschichte und Entwicklung der Hilfsorganisation UNICEF seit 1946 ein. Sie rief die Anwesenden mit dem Zitat von Sir Peter Ustinov zu Spenden auf: „Hilfe für Kinder ist kein Tropfen auf dem heißen Stein, sondern ein Tropfen im großen Ozean, der nie verloren geht.“