Einen besonderen Gottesdienst durften die Gemeinden Weinheim-Hohensachsen, Wald-Michelbach, Bürstadt, Hemsbach und Viernheim erleben.
Der Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, hielt diesen Gottesdienst. In seiner Begleitung waren sowohl der Apostels des Bereiches Karlsruhe, zu dem die o.g. Gemeinden gehören, als auch der Bischof und alle Bezirksämter.
Als Bibelwort für diesen Gottesdienst legte der Bezirksapostel den Vers 44 aus Matthäus 13, zugrunde."Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker." Mit diesem Vers hielt der zukünftige Stammapostel Jean-Luc Schneider in Ghana einen Gottesdienst zu dem ihn Bezirksapostel Ehrich begleiten durfte.
Der Schwerpunkt der Predigt lag auf der Aussage "…er ging hin und verkaufte alles…und kaufte den Acker". Es ist ab und zu erforderlich um an einen besonderen Schatz zu gelangen, hier ist die Gotteskindschaft gemeint, dass eine oder andere zu verkaufen, wegzugeben bzw. los zu werden. Im weitesten Sinne alles das, was dem Evangelium Jesu Christi entgegensteht. Verkaufen zum Beispiel das Bemühen alles verstehen zu wollen oder nach Vollkommenheit auf der Erde zu streben. Kaufen heißt, sich das Evangelium und das Erlösungswerk Gottes zueigen zu machen.
Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurde zwei Kleinkindern die Gabe des Heiligen Geistes gespendet.
Es gab auch neue Amtsgaben für Gemeinden des Bezirkes Weinheim. Der Vorsteher der Gemeinde Hemsbach , Steffen Löffler, erhielt das Evangelistenamt, Priester Olaf Streibich wurde zum Gemeinde-Evangelisten für Hohensachsen und Benedikt Merkel zum Priester für die Gemeinde Viernheim ordiniert.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bezirksorchester und Bezirksmännerchor sowie dem gemischten und Jugendchor der eingeladenen Gemeinden.