„Liebe Vorsteher, ihr seid heute aus einem besonderen Grund zu diesem Gottesdienst eingeladen“, so beendete der Bezirksälteste den Gottesdienst am Morgen des 19. März 2017 in der neuapostolischen Kirchengemeinde Mannheim-Moselstraße.
„Wenn euch der Vortrag des Bezirksorchesters gefallen hat oder wenn ihr der Ansicht seid, dass es an der ein oder anderen Stelle noch Unterstützung braucht, macht doch Werbung für das Orchester in euren Gemeinden. Ein großes Orchester spricht zwar nicht zwangsläufig für Qualität, aber für Freude. Und es wäre schön, wenn mehr Spielerinnen und Spieler an dieser Freude teilhaben würden“, meinte der Bezirksälteste augenzwinkernd.
Inhaltlich stand der Gottesdienst unter dem leitenden Gedanken aus Matthäus 6,33 „Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit.“ Diesbezüglich führte der Bezirksälteste aus, dass es drei Ebenen des Reiches Gottes gebe. Zum einen sei das Reich Gottes bereits „mitten unter uns“, so Jesu eigene Worte. Zum zweiten gehe es um die Wiederkunft Jesu und das darauf folgende 1000jährige Friedensreich und zum dritten um die ewige Gemeinschaft mit Gott.
Neben der musikalischen Umrahmung, die besonders im Mittelpunkt des Vormittagsgottesdienstes stand, war der Morgen zusätzlich geprägt durch die Spendung des Sakraments der Heiligen Wassertaufe.
Fotograf: H. Dettmann