Am 3. Oktober 2018 trafen sich zum zweiten Mal viele Gemeindemitglieder aus dem Kirchenbezirk Mannheim/Weinheim zu einem Wandertag bei der Sportstätte in Ober-Mumbach - bei trockenem Wetter, aber bedecktem Himmel.
Im Laufe des Vormittags wurde es zusehends heller und die Sonne ließ sich blicken, also ideales Wetter zum Wandern.
Der Leiter des Bezirks Mannheim/Weinheim, Bezirksältester Steiger, begrüßte alle sehr herzlich. Nachdem noch einige organisatorische Dinge angesagt waren, sprach er ein Gebet für das Gelingen und den Engelschutz für den Tag. Danach starteten alle, die Lust am Wandern hatten, um auf verschiedenen Rundwanderungen die Gegend zu erkunden. Jeder konnte nach seiner eigenen Einschätzung unter drei Möglichkeiten wählen:
Die „Nicht-Wanderer“ konnten sich bei schönen Gesprächen auf dem Gelände oder in der Halle aufhalten und die Rückkehr der Wandergruppen abwarten. Getränke wurden bereits angeboten und verkürzten die Wartezeit. Zwischenzeitlich wurde der Grill für Steaks und Bratwürste angeheizt, diverse Salate standen bereit, um die hungrigen Wanderer bei der Rückkehr zu stärken. Natürlich war zum Nachtisch ein reichhaltiges Kuchenbuffet angerichtet und fand – zusammen mit Kaffee – reißenden Absatz.
Am Nachmittag traten alle wieder in guter Laune den Heimweg an, froh über die erlebten Stunden und die schönen Gespräche und Begegnungen.
Fotografen: H. Dettmann/H. Jahn